Wintergärten und Glasdächer

Ein Wintergarten ist das fließende Wohnraumerlebnis zwischen Innen und Außen. Er sorgt nicht nur für einen enormen Mehrwert des Hauses, sondern gibt Licht, Raum und Freiheit in den eigenen vier Wänden. In der Regel wurde beim Bau eines Hauses und der Gestaltung des Grundstückes ein Wintergarten nicht eingeplant, somit kann nur ein maßgeschneiderter Wintergarten, der sich optimal an der Bebauung und in das Gelände eingliedert den gewünschten Effekt erzielen.Wir empfehlen bei der Gestaltung auf einen Architekten zurückzugreifen, sind jedoch für den Fall, dass sie keinen Architekten haben, in der Lage Konstruktion, Statik, Bauanträge und alle für die Realisierung eines Wintergartens notwendigen Arbeiten für Sie zu organisieren.

Unter anderem konstruieren wir:

- Edelstahlwintergärten
- Aluminiumwintergärten
- Edelstahl/Alu Mix Wintergärten
- Metall/Holz Mix Wintergärten
- Glasüberdachungen
- Glaspyramiden
- Dach auf Dachsysteme
- mehrgeschossige Wintergärten
- Umbau von Nebengebäuden/Garagen in Wintergärten

Besonders Wintergärten in Edelstahlausführung bieten maximale Transparenz, langen Investitionsschutz, sind ausgesprochen pflegeleicht und passen sich nahezu jedem Gebäude an. Aufgrund der Schweißkonstruktion ist dieser Typ von Wintergarten auch noch ausgesprochen stabil und enorm wertbeständig.   

Felten Metallbau - besondere Wintergärten für besondere Menschen